Therapeutisches Klettern für Kinder

Was ist therapeutisches Klettern?

Die Verbindung von Klettern mit dem Hintergrundwissen der Physiotherapie oder der Ergotherapie bietet für Kinder viele Möglichkeiten. Kinder werden durch das Medium Kletterwand hoch motiviert. Sensomotorische Probleme, Koordinative Störungen, Verknüpfung beider Gehirnhälften, sowie Ausdauer, Kraft und Selbstwertgefühle können sinnvoll an der Kletterwand gefördert und therapiert werden.
Klettern bezieht den ganzen Körper mit ein und hilft mit Spaß das Ziel zu erreichen!

Inhalt des Kletterkurses

Klettern fördert unter anderem die Koordination, die Ausdauer, die Geschicklichkeit und das soziale Verhalten. Das Angebot findet in einer Gruppe statt, wobei jeweils ein Elternteil die Sicherung des Kindes übernimmt. An den Kletterkursen können Kinder ab 6 Jahren teilnehmen.

Anmeldung

Du möchtest dein Kind zu einem unserer Kletterkurse anmelden? Dann greif zu und melde dich bei uns! Schreib uns eine Email unter: centrum@teammohr.de oder ruf uns an unter der Telefonnummer 0541/760 280 10. Gerne beraten wir dich persönlich zu unseren aktuellen Kursen.